Wir unterstützen Ihre Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter gezielt bei der Verbesserung ihrer kommunikativen Kompetenzen im Kontakt mit internationalen Gesprächspartnern. Von der Empfangskraft bis zur Geschäftsleitung: alle Coachings orientieren sich an den entsprechenden Aufgabenbereichen und den zugrundeliegenden Kenntnissen.

Während des Coachings fördern regelmäßige und häufige Sprechanlässe sowie eine graduelle Verbesserung der Sprachrichtigkeit das Selbstvertrauen und den selbstverständlichen Einsatz der Fremdsprache.

Jede Zusammenarbeit beginnt mit einer sorgfältigen Evaluation des Bedarfs, der zugrundeliegenden Kenntnisse und der Wünsche Ihrer Mitarbeiter. Sie bildet die Grundlage für die Konzeption der Unterrichtsinhalte. Selbstverständlich orientieren wir uns zudem an den Niveaus (A1 – C2) des gemeinsamen Europäischen Referenzrahmens für Sprachen und den darin definierten Kompetenzen.

Auf Wunsch kann am Ende jeder Unterrichtseinheit eine Lernerfolgsermittlung durchgeführt werden.

Möchten Sie jetzt starten? Dann kontaktieren Sie uns gern.

Häufig nachgefragte Inhalte:

Telefonieren und Emails schreiben - Angebote schreiben und Aufträge erteilen - Besucher empfangen - Smalltalk - Vorbereitung und Durchführung von Meetings - Vorbereitung und Durchführung von Präsentationen - Vorbereitung und Besuch von Messen und Ausstellungen